Neuigkeiten

ROBOMANIAC VERSION 1.1 IST ONLINE

28.03.2017, YEPS! GameStudio

Der Frühling hält Einzug und auch auf Centerra entwickelt sich eine regelrechte Frühjahrs-Manie. An allen Ecken und Enden wird geschraubt, poliert und gefegt - die Bots richten Centerra in nie da gewesener Schönheit her! FReut euch auf viele neue Features:

Die Robo.Sync.Inc hat neue Technologien im Angebot, die von nun an jedem Bot im Forschungslabor zur Verfügung stehen: Der AKTIONSREAKTOR gewährt einem Bot je nach Ausbaugrad eine Chance auf frische Aktionspunkte nach einem Kampf, damit es geladen weiter gehen kann, wo anderen der Saft ausgeht. Die CHARISMA-PLATINE stattet euren Bot mit unglaublichem Verhandlungsgeschick aus, dem nicht mal der alte Schrotti widerstehen kann. Und der gute alte Schrotti hat beim früh-jährlichen Theken-Wisch über neue Geschäftsstrategien nachgedacht: Künftig wird er sein Angebot etwas mehr nach seinen Kunden auslegen und sich merken welche Items ihr verwendet.

Und DR.ONE hat beim abstauben der Archive auch gleich alle Quests für Episode 4 eingesammelt und auch neue Quests für die anderen Episoden gefunden - Viel Spaß damit wünscht euch Eure Centerra Bot Union!

Release! RoboManiac Version 1.0 ist online!

29.01.2017, YEPS! GameStudio

ROBOMANIAC feiert nach einjähriger BETA-PHASE den Release in Version 1.0!

Das zweite Habitat "UTOPICA" wurde geöffnet, und damit die zweite Spielwelt auf Centerra. Spieler, die sich neu registrieren, können zwischen den beiden Habitaten wählen. Jeder Spieler, der bereits einen Bot mit Level 15 hat, kann in UTOPICA einen neuen Bot erwecken und eine zweite brand-heiße Liga-Karriere beginnen. Der Wechsel zwischen den Bots erfolgt ganz einfach im Spiel über den Satelliten-TV-Monitor oben rechts. Dort kann man zukünftig zwischen den Habitaten hin und her reisen.

Der KONFIG-O-MAT erhält ein Upgrade: Der VERTEILER!

Der VERTEILER ist eine Neuerfindung der Centerra Sync.Inc., welche die C.B.U so beeindruckte, dass sie jeden Bot auf Centerra damit ausstattet. Mithilfe dieses neuartigen Geräts können Bots zukünftig einige ihrer Attribut-Punkte umverteilen, um ihre Strategie flexibler zu gestalten. Je weiter euer KONFIG-O-MAT in der Forschung ausgebaut ist, desto mehr Punkte können umverteilt werden. Freut euch darauf mehr experimentieren zu können!

Ein neuer Missions-Sektor wird geöffnet: DAS WASSERWERK!

Die ersten Zugänge zum Wasserwerk-Sektor wurden frei gelegt und es wurden erschreckende Funde gemacht! Die Labyrinth-artige Anlage wurde von den Menschen als geheimes Test-Labor genutzt, in denen sie Mutanten, die halb Meerestier und halb Maschine sind, herangezüchtet haben. 31 Jahre lang haben sich diese Wesen hemmungslos vermehrt und sind offensichtlich alles andere als friedfertig... ihr Heißhunger nach neuen Bauteilen und Energie machen sie zu einer ernsten Gefahr für das mechanisierte Leben auf Centerra! Wer es jedoch mit den bizarren Abnormitäten des Wasserwerks aufnimmt, dem winken saftige Credit-Belohnungen! Das Wasserwerk ist für Bots ab Level 15 freigeschaltet!

Update "FULL METAL" V1.0

  • Habitat „Utopica“: Ideal für Neu-Einsteiger und zum Start eines zweiten Bots!
  • Der Verteiler: Eine coole Erfindung, um die Attribute eurer Bots zu beeinflussen!
  • Das Wasserwerk: Neue Missionen, gruselige Mutanten und viele Credits!
  • Neue Bot-Teile: Neue Items für die Klassen Gloria bis Legendär!
  • Optimierung Bandenkampf: Durch ein Update der Treffer-Berechnung werden die Kämpfe der Banden noch spannender!
  • Facebook-Login: Zukünftig können sich Spieler mit ihrem Facebook-Account anmelden
  • Detail-Verbesserungen am Tutorial
  • Behebung diverser Bugs

Ende der BETA-Testphase am Sonntag 29.01.2017

25.01.2017, YEPS! GameStudio

Am Sonntag dem 29.01.2017 feiert ROBOMANIAC das Ende der BETA-Testphase!

Mit der Öffnung des zweiten Habitats "UTOPICA" können Spieler zwei Bots ihr Eigenen nennen und durch neue Abenteuer führen. Denn neben dem neuen Habitat kommen auch weitere Neuerungen ins Spiel. So erhält der KONFIG-O-MAT ein Upgrade, der Wasserwerke-Sektor wird für Missionen freigeschaltet und einiges mehr. Mehr zu diesen und allen weiteren Änderungen in Version 1.0 erfahrt ihr hier im Forum

Es war ein erstklassiges Jahr und einen riesigen Dank an alle unsere Spieler, IHR ROCKT!

Der BETA-Rabatt ist nur noch bis Samstag den 28.01.2017 verfügbar.

Großes Update online: Koop-Spiel mit Bot-Banden!

10.01.2017, YEPS! GameStudio

Gemeinsam eine Bande gründen? Kooperatives aufbauen eines Bandenlagers? Spannende Multi-Bot-Keilereien? Ab heute tritt die neue Regelung zur Gründung "Nicht-krimineller Allianz-Vereinigungen" in Kraft! Ihr könnt nun eure eigene Bande gründen oder einer Bande als Mitglied beitreten, gemeinsam ein Bandenlager aufbauen, gegen andere Banden kämpfen und vieles mehr!

Bis zu 4 verschiedene Gebäude kann jede Bande individuell aufbauen: ein Hauptquartier, eine Arena, eine Montagehalle und eine Werbeagentur. Jedes hat seine eigene Spezial-Funktion, primäre und sekundäre Effekte, die sehr unterschiedlich ausfallen, wie z.B. Attribut-, Ressourcen- und Zeit-Boni. Um den sekundären Effekt zu aktivieren, muss das Gebäude mit Energie versorgt werden. Je mehr Bots beim Gebäude-Aufbau malochen, je schneller ist es fertig. Und dann geht's auf in den Kampf gegen andere Banden und es wird um Ruhmpunkte für die große Banden-Rangliste gekämpft... los geht`s!

Vorankündigung: Banden - Die Allianzen der Bots!

21.12.2016, YEPS! GameStudio

Es sind keine Show-Stopper mehr zu erwarten: Am 10.01.2017 geht das große RoboManiac Koop-Gameplay-Modul "Bot-Banden" online!

Die Centerrianische Agrar-Wirtschafts-Behörde hat festgestellt, dass eine Bot-Gesellschaft wenig Verwendung für Agrar-Produkte hat, andererseits zu Gruppenbildung und gemeinschaftlicher Ertüchtigung neigt. Daher wurde die Agrar-Behörde kurzerhand aufgelöst und ihre verwilderten Ländereien für Allianz-Bebauungen freigegeben. Zeitgleich wurde von der Centerra Bot Union (CBU) eine Genehmigung erlassen, die es erlaubt „Nicht-kriminelle Allianz-Vereinigungen“ zu organisieren!

Organisiert euch in Banden, genießt viele Vorteile und baut gemeinsam euer Banden-Lager auf! Bis zu 4 verschiedene Gebäude kann jede Bot-Bande individuell aufbauen: ein Hauptquartier, eine Arena, eine Montagehalle und eine Werbeagentur. Jedes hat seine eigene Spezial-Funktion, primäre und sekundäre Effekte, die sehr unterschiedlich ausfallen, wie z.B. Attribut-, Ressourcen- und Zeit-Boni. Je mehr Bots beim Gebäude-Aufbau malochen, je schneller ist es fertig. Und dann geht's auf in den Kampf gegen andere Banden... freut euch drauf!

Tickets, Teile, Jobcenter-Anstrich - Version 0.8

18.11.2016, YEPS! GameStudio

Das Tuning des AKKUMATIK HAUPTREGLER kommt bei den Bots auf Centerra gut an, das Feedback über den COM-SYS ist durchweg positiv. Beim Ausbau des ersten Levels des KONFIG-O-MATs im Forschungslabor gibt's jetzt mehr Effekt für die täglichen Ligakämpfe, Duelle und Missionen. Das komplette Job-Center wurde ebenfalls renoviert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Und unsere Grafiker haben etliche neue coole Bot-Teile in Schrotti's Lager gestellt - Viel Spaß damit!

Darüber hinaus ist nun das Support-Ticket-System online: Jeder Spieler kann nun über sein InGame-Postfach eine Nachricht direkt an die Entwickler schreiben. Wir möchten unseren Support weiter verbessern und noch besser für alle Spieler erreichbar sein, bei Problemen, Fehlermeldungen, Kritik oder Lob etc. - herzlich willkommen bei RoboManiac!

Finale 9. Kampfsaison & Update

07.10.2016, YEPS! GameStudio

Aufstieg? Abstieg? Bekommst du endlich den begehrten Liga-Awards? Was gibt es noch für schrille neue Teile für den Finalkampf morgen bei Schrotti zu erstehen oder noch einen BOOSTER im Auktionshaus ersteigern?

Im Update "Eager BumleBee" Version 0.7.2 wurden heute wieder viele kleine und große Neuerungen eingespielt: ITEMS, AWARDS, AUKTIONSHAUS, QUESTBUCH, PERFORMANCE: überall Optimierungen oder Ergänzungen, ausserdem zig Bugs gefixt und ein Nachrichten-/Ticketsystem in Arbeit!

Helft uns, RoboManiac weiter bekannt zu machen: Teilt eure Erfolge, Erlebnisse, Bilder & Co auf der ROBOMANIAC-FACEBOOK-SEITE jetzt mit euren Freunden: die Centerra Bot Union verlost unter allen die jetzt direkt mitmachen zahlreiche FETTE PLATINUM-GUTSCHEINE!

AUSBLICK: Bots organisieren sich in BANDEN

30.09.2016, YEPS! GameStudio

In einer Gemeinschaft mit anderen Bots ein eigenes Quartier aufbauen? Eine eigene BANDE gründen? Gegen andere BANDEN und um Ruhm und Ressourcen kämpfen, gemeinsam spannende Abenteuer erleben? Alles das erwartet dich in Kürze bei ROBOMANIAC - Heavy Metal auf Centerra!

Multiplayer-Gruppen müssen her, in einer Gemeinschaft spielt es sich doch viel interessanter in einem MMO. Daher arbeitet das YEPS!-Team in unserem Entwicklungsstudio seit einigen Wochen intensiv an dem größten Spiel-Modul, welches bisher in RoboManiac integriert wurde: Die "BANDEN"!

Hier ein kleiner Ausblick: Bots können eine eigene BANDE gründen, eine gemeinsame BANDEN-Kasse verwalten und gemeinsam ihr Lager mit bis zu 5 Gebäuden ausbauen, die alle spezielle Vorteile und Funktionen bieten. Dazu gehört z.B. das Quartier, eine eigene Kampf-Arena in der Turniere veranstaltet werden können, aber auch eine eigene Marketing-Agentur, die lukrative Sponsoren-Verträge an Land zieht, sowie eine Montagehalle und ein Expeditions-Camp, welches als Ausgangspunkt für spannende und fordernde Gruppen-Expeditionen in die Randgebiete der Habitate dient.

Deine BANDE kann andere BANDEN zum Kampf herausfordern und um Ruhm, Trophäen, Ressourcen und Ranglisten-Punkte kämpfen. Der BANDEN-Boss kann seinen Mitgliedern spezielle Rollen geben, wie z.B. "Choreograph", dessen Agilität auf seine Komplizen abstrahlt, der "Motivator" für ein besseres Gruppen-Mojo oder der "Fitness-Trainer", der alle Bots in der BANDE stärkt. Für alle Aktivitäten und Entscheidungen deiner BANDE gilt: Gutes Team-Play ist das wichtigste! BANDEN, die sich gut absprechen und gemeinsam Ziele stecken, werden siegen und Geschichte schreiben...

HERLZICH WILLKOMMEN AUF CENTERRA!

 

Das AUKTIONSHAUS auf CENTERRA ist eröffnet

07.09.2016, YEPS! GameStudio

Das Centerra Auktionshaus - der große Bot-Basar - ist eröffnet: Ein freier Markt für alle Bots! Hier könnt ihr mit anderen Spielern alles handeln was euer Inventar hergibt. Lukrative Deals, Schnäppchen, Reibach und echte Trader-Strategien sind möglich - unter den Augen der professionellen Auktionatoren der Centerra Bot Union - MAKE YOUR BID!

Das Auktionshaus wird jedem Bot ab Level 10 eröffnet und ist neben dem Schrottplatz die zweite wichtige Handelsplattform auf Centerra. Im Gegensatz zum Schrottplatz, der dir immer eine schöne Auswahl passender Bot-Teile bietet, handeln hier alle Bots ihre Ausrüstung untereinander. Von Bot-Teilen, Fusions-Chips, über Booster bis hin zu Pralinenschachteln und Schrotthaufen - mach deinen Deal mit anderen Spielern. Es bieten sich komplett neue Strategien, Trading und ein größerer Handlungsspielraum.

Welche Fusions-Chips sind besonders wertvoll?
Lohnt es sich, bei Schrotti coole Teile zu kaufen und direkt ins Auktionshaus zu stellen?
Kann man mit starken aber abgewetzten Teilen noch einen coolen Deal machen?
Dies und viel mehr ist mit dem Auktionshaus möglich... finde es heraus!

neuer Missionssektor, Booster Packs und mehr

10.08.2016, YEPS! GameStudio

Neuer Missions-Sektor: Die Lagerhallen und die berüchtigten Bandi-Bots

Jede Zivilisation kennt das Verbrechen und auf Centerra hat Bot Don Esteban die Unterwelt zum Großteil in seiner Hand! Don Esteban war einst ein angesehenes Ratsmitglied, der die Bot-Gewerkschaft gründete. Als aufflog, dass er seinen Sitz im Rat missbrauchte, um sich selbst maßlos zu bereichern, tauchte er ab und wurde zu einem gefürchteten Verbrecher.

Heute leitet er das organisierte Verbrechen und seine Handlanger die „Bandi-Bots“ machen die Straßen auf Centerra zu einem gefährlichen Ort. Wann immer illegale Kämpfe ausgetragen, illegaler Handel betrieben wird oder einem Bot die Bauteile geraubt werden, haben die „Bandi-Bots“ ihre Greifer im Spiel.
Der Sheriff hat Mitglieder der „Bandi-Bots“ zu Vogelfreien erklärt, da er selbst nicht mehr mit der Lage zurechtkommt. Seine genauen Worte lauteten: „Wer auch immer einen Bandi-Bot erwischt, darf alles behalten, was der Bandi-Bot bei sich hatte.“ Im neuen Missions-Sektor "Lagerhallen" kannst du dich den Bandi-Bots gegenüberstellen.

Neue Bot-Teile: Booster-Packs

Manchmal braucht dein Bot ein wenig extra Kraft, um mit den Herausforderungen auf Centerra fertig zu werden. Dafür wurden die Booster erfunden.
Booster verstärken deinen Bot für 24 Stunden. Sie können in der Werkstatt ausgerüstet werden und können in der Zeit in der sie aktiv sind nicht mehr entfernt werden. Du kannst bis zu zwei Booster gleichzeitig nutzen.

Neue Items: Pralinenschachteln, Schraubenschlüssel und mehr

Darüber hinaus gibt es auf Centerra zukünftig allen möglichen nützlichen Kram zu finden. Verbrauchsgüter können einmalig eingesetzt werden, um dir extra Ressourcen oder einen kleinen Vorteil zu sichern. Nach ihrer einmaligen Verwendung, werden sie sofort ihren Effekt ausüben und danach aus deinem Inventar verschwinden. In der Beschreibung jedes Verbrauchsgutes wird angezeigt, wo es verwendet werden kann und welche Auswirkung es hat.

Es gibt erstmal drei verschiedene Verbrauchsgüter, die unterschiedlich eingesetzt werden können. Mit Pralinen kannst du Schrottis Laune verbessern, indem du diese auf Schrotti oder auf seinen geschlossenen Laden ziehst. Reparatursets kannst du wie Fusionschips auf ein Item anwenden, um den Zustand dieses Items schnell um einen gewissen Wert zu erhöhen. Oder du kannst einige Verbrauchsgüter in deiner Werkstatt auf deinen Bot ziehen, um dir einen Spielvorteil freizuschalten.

Neues Feature: Dr.One's Questbuch

11.07.2016, YEPS! GameStudio

Dr.One, die hyperintelligente Helfer-Drohne, ist stets über die wichtigsten Ereignisse auf Centerra informiert und bietet dir spannende Aufträge mit teilweise richtig fetten Belohnungen an. Manchmal dient die Erledigung eines Quests dem Wohl aller Bots auf Centerra, manchmal geht es um kleine Techtelmechtel - die Aufträge sind vielfältig und die Story-Texte der Aufgaben lassen dich noch tiefer in die Story und die Welt von RoboManiac eintauchen.

Die Aufgaben sind episodisch angelegt. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt und alle Belohnungen abkassiert habt, öffnet sich die nächste Episode mit schwereren Aufgaben und noch fetterer Beute. 

Episode I: „LIGA-LIZENZ“
Eine Handvoll Quests für Neulinge, um spielerisch die ersten Schritte im Spiel zu erlernen. Die Einsteiger-Aufgaben dieser Episode können bereits in kurzer Spielzeit erledigt werden, am Ende winkt als Belohnung die LIGA-LIZENZ.

Episode II: „DAS ERWACHEN“
Rund 50 Quests, die spielerisch und locker-leicht alle wichtigen Feinheiten von RoboManiac vermitteln und den Spieler in den ersten Spielwochen unterhaltsam an die Mechaniken von ROBOMANIAC heranführen.

Episode III: „IT'S A BOT YOU“
Über 70 Quests, viele Knifflige Story-Aufgaben mit fetter Beute. Erfahrene Spieler können in 4-5 Monaten diese Episode lösen.

Episoden IV: “HERZ AUS GOLD“
Etliche weitere, langfristige Quests, Aufgaben und Awards für die wahren Helden-Bots auf CENTERRA! In der größten Episode des Questbuchs wird es immer etwas Neues zu tun geben - Schätze und prunkvolle Awards erwarten die ruhmvollen Eroberer und Abenteurer-Bots!

Das Questbuch wird allen Neu-Bots den Einstieg spielerisch und spaßig zu vermitteln, sowie allen langfristigen Spielern stets eine Aufgabe geben, die für zusätzliche Spannung, Motivation und Unterhaltung sorgt. Außerdem findest du im Questbuch unter "Regelwerk" zu allen Spielinhalten Links zum Forum, die dir das Spiel von vorne bis hinten erklären, solltest du mal etwas nicht ganz verstanden haben.

Dr.One auf Centerra gelandet

29.06.2016, YEPS! GameStudio

Mit dem dem aktuellen Update betritt die Helfer-Drone Dr.One Centerra's Bühne und wird zukünftig vor allem den Neu-Spielern beim Einstieg in RoboManiac zur Seite stehen. Dr.One bringt in der nächsten Erweiterung im Laufe der nächsten 2 Wochen auch das Quest-Buch mit sich, welches dann für alle Bots spannende Aufgabenpakete, dicke Belohnungen und zusätzlichen, langfristigen Spielspaß bieten wird.

Darüber hinaus wird es für deinen Bot nun möglich sein, sich während der Arbeit kurz vom Job wegzuschleichen, um z.B. ein Duell oder eine Mission zu starten, allerdings sollte man sich dabei nicht von seinem Arbeitgeber erwischen lassen... wenn der nämlich sauer wird, könnte dies unschöne Konsequenzen haben, wie z.B. das er dir eine unbezahlte Überstunde aufbrummt oder dich in den Hintern tritt... lass dich überraschen! ;-) Diese kleine aber feine Änderung wird dafür sorgen, dass die Spielwelt wiederum etwas lebendiger und dynamischer wird. Dein Bot kann freier agieren, allerdings auf Kosten eines gewissen Risikos: NO RISK - NO FUN!

Wir sehen uns in Centerra!

Bots tippen die EM dank altem TV-Signal

08.06.2016, YEPS! GameStudio

Auf Centerra ist ein altes Video-Übertragungs-Apparat namens "Fernseher" angesprungen... Und was empfangen unsere mechanischen Freunde in der Zukunft? Die Fußball-EM von 2016!

Die Privat-Sender auf der Erde haben - um die Kosten für die Übertragungen zu senken - auf kostengünstige Sub-Äther-Frequenzen umgestellt. Daher benötigt das Signal fast 200 Jahre, um die Strecke nach Centerra zurückzulegen und jetzt empfangen die Bots „live“ Fußball und Frauentausch anno 2016! Da den Bots jegliches Konzept von Geschlechtern fremd ist, war die Auswahl, welches Programm auf dem einzigen Fernseher Centerra läuft, recht einfach. 

Die Bots verfolgen jetzt begeistert die Fußball-EM und schließen eifrig Wetten in einem Tipp-Spiel ab. Und du kannst mitmachen!! Also trage deinen Bot jetzt in unserem großen Tipp-Spiel ein und orakelt um den zukünftigen Sieger (vergangenen Sieger nach Centerra Zeitrechnung). Gewinnt Awards und Platinum für eure Bots und coole Fan-Artikel von der Erde!

Hier geht's zum Tippspiel bei KickTipp:
Name der Tipprunde: robomaniac-em-2016
Link: https://www.kicktipp.de/robomaniac-em-2016/

WICHTIG:
Anmeldung nur mit DEINEM BOT-NAMEN aus dem Spiel, da dir sonst dein etwaiger Preis nicht ausgegeben werden kann.
(Leerzeichen einfach weglassen oder durch einen Bindestrich ersetzen)

5. Kampf-Saison gestartet: Der Bot-Apparat läuft!

31.05.2016, YEPS! GameStudio

Auf dem fernen Planeten CENTERRA ist soeben die 5. offizielle Kampf-Saison gestartet und die Spieler und ihre individuell zusammengeschraubten Bots geben alles, um ganz oben in der Liga mitspielen zu können. Täglich stürzen sie sich mutig in Duelle und gehen auf gefährliche Missionen, um lebenswichtige Ressourcen zu sammeln. Mit diesen tüfteln sie in ihren Werkstätten an ihren geheimen Super-Waffen mit denen sie in den Liga-Kämpfen ihren Konkurrenten ans Blech wollen.

Phantasie, Taktik und Grips sind gefragt: Mithilfe von Upgrades und Fusionen können erfinderische Tüftler das Beste aus ihren Items herausholen und nach ihren Wünschen modifizieren. Brandaktuelle News von den Entwicklern: In Kürze werden „BoosterPacks“ und „ModiKits“ die Modifikation und die taktischen Möglichkeiten noch stark erweitern!

Je kreativer die Spieler in ihrer Taktik werden und je höher die Ziele gesteckt werden, umso wertvoller sind Informationen über die Konkurrenz. In den nagelneuen Statistik-Bereichen findet dein Bot wertvolle Informationen über die anderen „Mechanischen“ und du erfährst schnell wer auf welches Attribut setzt.

Kein Punkt, der in den Liga-Kämpfen errungen wird, geht verloren und wird in der Ruhmeshalle der „Ewigen Liga“ festgehalten.  In dieser Rangliste wird der angesammelte Ruhm der Bots verewigt und ihre Leistungen gewürdigt.

Die nächste Stufe wird gezündet!

Auch wenn sich das Spielprinzip von ROBOMANIAC bewährt hat, so ist es noch lange nicht in seiner vollendeten Form. Jeden Monat kommen neue Features ins Spiel, um die bizarre Welt von Centerra auszubauen. So sind Allianzen, kooperative Aufgaben und das Auktionshaus nur einige der zukünftigen Funktionen auf die sich die ROBOMANIAC-Community freuen dürfen.

Welcome to artificial lifestyle evolution! Willkommen auf CENTERRA!

Das extra-mechanische Leben auf Centerra ist wild

15.04.2016, YEPS! GameStudio

Heavy Metal! Die obersten Plätze der Liga-Ranglisten sind heiß umkämpft – jedes Pünktchen eines Liga-Kampfes kann über Auf- oder Abstieg entscheiden. Die Blech-Kolosse schenken sich nichts und tüfteln täglich an ihrer Ausrüstung.

Das ist nicht alles: Die Bots werden auch mit weiteren spannenden Abenteuern konfrontiert, als nur die Kollegen im sportlichen Wettkampf zu schlagen. Widerlich-schöne Unterwelt-Kreaturen, plündernde B´Orcs und religiöse KI42-Fanatiker bedrohen die ehemals menschlichen Habitate… hier bekämpfen die Bots in gefährlichen Missionen die Feinde von Centerra!

Bist du aus dem richtigen Stahl gegossen, um auf Centerra zu bestehen? Dann werde heute noch Teil der Centerra Bot Union… werde zum Tüftler, Entdecker und Helden!

Wir sehen uns auf Centerra!

Mysteriöse KI42-Sekte im Raumhafen

16.03.2016, YEPS! GameStudio

Im Raumhafen-Sektor des Habitats machen seltsame Gerüchte die Runde... immer mehr und mehr Jünger einer mysteriösen Bot-Sekte sind dort anzutreffen. Sie predigen von Frieden und von der Bestimmung der Bots. Und nicht Wenige treten ihrem aberwitzigen Kult bei. Die Konvertierten sind nach ihrer Bekehrung allerdings nicht mehr ganz dieselben... was geschieht da nur?

Es wird sogar gemunkelt, dass viele der Konvertierten nicht freiwillig in die Reihen der Kultisten getreten sind! Immer mehr KI42-Graffiti mit Parolen und okkulten Zeichen werden an Gebäude geschmiert und immer wieder wird in diesen die Zahl 42 wiederholt.

Man erzählt sich im Habitat, dass - wenn eine 42 auf deine Werkstatt gemalt wird - sie dich eines Nachts holen kommen...
 

Jüngste Untersuchungen ergaben, dass alle festgenommenen Jünger über keinen Emotionschip verfügen und somit über kein MOJO. Entweder haben die religiösen Bots sich diesen selbst entfernt oder sie wurden ihnen gewaltsam entrissen. Sie selbst jedoch nennen es „Den Weg zur Wahrheit“... außerdem wurden ausgeklügelte Waffensysteme bei den Priestern dieses Kultes entdeckt. Bisher konnten allerdings keine handfesten Beweise für illegale Aktivitäten festgestellt werden, doch die Indizien weisen auf eine fortschreitende K.I.-sierung der Botgesellschaft hin.

Die Bots sind aufgerufen bei der Aufklärung um diese merkwürdige Sache Unterstützung zu leisten!

HIER MITMACHEN

 

ROBOMANIAC startet in die OPEN BETA

09.03.2016, YEPS! GameStudio

Für den offiziellen Start der Beta-Phase sind alle Kern-Bereiche integriert: tägliche Duelle in der offiziellen Kampf-Liga, eine eigene Bot-Werkstatt, ein kauziger Schrotthändler, ein kurioses Forschungslabor und abenteuerliche Missionen garantieren Wettkampf, strategische Tiefe und Spielspaß von Anfang an. ROBOMANIAC bietet einen nigelnagelneuen Genre-Mix aus Bots + Sportsmanager + Roleplay im Browser, gespickt mit einer humorvollen Tonalität und obskurer Missverständnisse, denn die Bots wollen ihre eigene Gesellschaft gründen… nach dem Vorbild ihrer Schöpfer, den Menschen!

Der Spieler kann sich auf weitere Features wie Auktionshaus, weitere Missions-Sektoren außerhalb der Habitate, kräftige Booster-Bats, Fusions-Chips und 30 Jahre alte Pralinenschachteln freuen, die ihn immer tiefer in die skurrile Welt von Centerra eintauchen lassen. Und am Ende des Tages treffen sich die echten Bots in der schäbigen Habitats-Spelunke auf ein Kännchen Öl…

Faires Monetarisierungskonzept und coole Atmosphäre

Das sorgfältig entwickelte Monetarisierungs-Modell drängt den Spieler keinesfalls zum Geldausgeben, ganz im Gegenteil: Fairplay geht vor und der Spielspaß, sowie der Spieler selbst stehen endlich wieder im Mittelpunkt. Kaufbare Spielvorteile sucht man vergeblich: alle Premium-Funktionen wirken schon jetzt durchdacht und begehrenswert, ohne einen Spielvorteil zu bieten – Balsam auf die Seele aller Spieler von Free2Play-Games! Mit diesem Konzept schwimmt YEPS absolut gegen den Strom – und erhält großen Zuspruch, nicht nur aus der Spieler-Gemeinschaft, sondern aus der gesamten Games-Branche.

Liga-Awards - die Auszeichnungen der C.B.U.

24.02.2016, YEPS! GameStudio

Die Centerra Bot Union (C.B.U.) ist hoch erfreut über die wachsende Beliebtheit der Liga-Kämpfe und hat beschlossen, für die klügsten, stärksten, erfolgreichsten Bots einer Liga-Gruppe mehrere Auszeichnungen zu vergeben. 

Dabei werden nicht nur die Aufsteiger in eine höhere Liga mit Awards aus Edelmetall ausgezeichnet, sondern auch noch 5 weitere Trophäen überreicht, die sich an den 5 Haupt-Attributen der Bots sowie deren Auswirkungen in den Liga-Kämpfen orientieren.

Alle Details zu den neuen Liga-Awards: hier im Forum

Bots on Missions

19.02.2016, YEPS! GameStudio

Plündernde B’Orcs & gefräßiger Schwarm!

In den Plantagen des Habitats sind die wilden B´Orcs eingefallen! Damit aber nicht genug: in den Uridium-Minen lauern grauenhafte Schwarmwesen, welche das wertvolle Uridium verzehren und die Bots aufgrund des hohen Uridium Anteil in den Bauteilen, als besondere Leckerbissen betrachten.

Die Centerra Bot Union macht mobil gegen diese beiden Fraktionen. Es werden Helden benötigt, die sich dieser Herausforderung stellen und die scharf auf satte Beute sind, welche nun in gefährlichen Missionen in diesen Randgebieten des Habitats abgeräumt werden können.

Mit dem gestrigen Update steht nun bei ROBOMANIAC ein weiteres umfangreiches Spielmodul zur Verfügung, welches in den spielbaren Missionen nicht mit langweiligen klick&wait-Seiten aufwartet, sondern mit witzigen, kurzweiligen und humorvollen Erlebnissen und Abenteuern aus dem Leben der Bots auf Centerra.

Welcome to artificial lifestyle evolution! Willkommen auf Centerra!

 

Die B'Orcs werden kommen!

16.02.2016, YEPS! GameStudio

Die B´Orcs sind über die verdorrten Plantagen des Habitats hergefallen. Marodierend und brandschatzend plündern sie Raffinerien und Siedlungen rund um Centerra Prime.

Dieser aus der Spur geratene Bot Clan ist der Überzeugung, dass das "Recht des Stärkeren" und der "natürlichen Auslese" in der jungen Bot-Gesellschaft nicht richtig umgesetzt wird. Für Sie gilt, wer mit Gewalt seine Freiheiten und Privilegien durchsetzen kann, hat diese auch verdient. Sie betrachten die Liga-Kämpfer als verweichlichte Krieger, die solche Konzepte, wie Regeln, Ehre und Sportlichkeit, niemals hätten annehmen dürfen.

Ihrer Meinung nach sind Gesetze, Moral, Kultur und gutes Benehmen Krankheiten, welche die junge Rasse der Bots verweichlichen würden. Sie leben in kleinen War-Clans in den Ödnissen und Wüsten Centerras und verbringen ihre Zeit damit gegen alles zu kämpfen, was sich bewegt. Fürchtet euch vor den Horden der B´Orcs!

Im Verlauf dieser Woche werden die B´Orcs zusammen mit den Kreaturen des Schwarms in den Missionen veröffentlicht. Ab dann könnt ihr euch mit den Kreaturen der Unterwelt und mit den Barbaren des Ödlandes in spannenden Missionen messen.

Es werden mutige Helden benötigt, die sich diesen Kriegern entgegenstellen.

JETZT SPIELEN

 

Hütet euch vor dem Schwarm!

12.02.2016, YEPS! GameStudio

Eine dringende Nachricht hat die Centerra-Bot-Union erreicht: In den Uridium-Minen sind seltsame Wesen gesichtet worden, die die Minen-Arbeiter attackieren. Die Union hat die Mine vorerst noch gesperrt und prüft die Lage.

Diese scheußlich mutierten „Insekten-Ähnlichen“ verspeisen mit Vorliebe das wertvolle Uridium und hausen in unterirdischen Kolonien. Sie betrachten Bots, aufgrund des hohen Uridium-Anteils in ihren Bauteilen, als besondere Leckerbissen und es ist der Alptraum eines jeden Schürf-Bots in der Finsternis der Minen auf eine dieser Gestalten zu treffen…

Unten in den Minen können unvorhersehbare Dinge passieren: Wer große Risiken eingeht begibt sich schnell in Gefahr - kann dafür aber auch auf zusätzliche Beute hoffen!

Auch wird vermehrt von Überfällen durch wild gewordene Bots auf den Plantagen berichtet. Die Centerra-Aufklärungs-Mannschaft (C.A.M) sendet Späher aus, um die Lage zu prüfen und wir können hoffentlich schon bald mit weiteren Informationen rechnen.

Der Friede auf Centerra muss bewahrt werden… es werden Helden benötigt, welche sich diesen neuen Bedrohungen entgegenstellen!

JETZT SPIELEN

 

erster Sonnenaufgang auf CENTERRA

31.01.2016, YEPS! GameStudio

neugierig blinzeln die LED-Augen der ersten reaktivierten Bots in CENTERRA PRIME im HABITAT umher.

Bei Schrotti wird schon gehandelt, dass die Hydraulikpumpe quietscht und in der Arena hört man auch mehr und mehr ein ordentliches Scheppern!

ROBOMANIAC ist gestartet und fast 400 BOTS erlebten in den ersten Stunden ihr Erwachen.

Hier kann man sich noch für einen BETA CODE registrieren:

REGISTRIERUNG

 

Des einen Schrott, ist des anderen Kapitalanlage..

14.01.2016, YEPS! GameStudio

So oder so ähnlich lautet ein altes Sprichwort der Menschen. Und niemand wird dieser Weisheit mehr gerecht als der letzte Mensch auf Centerra: Schrotti.

Schrotti hat die große Evakuierung von Centerra verpasst, weil ihn die Nachwirkungen eines Buritos an gewisse Örtlichkeiten gebunden hatten. 30 Jahre irrte der Mann auf Centerra umher und ersetzte alle Körperteile, die der Strahlung zum Opfer fielen, durch kybernetische Bauteile. Schrottis eiserner Überlebenswille zahlte sich aus: als die Strahlung nachließ und die Bots erwachten, wurde sein Wissen, wie man aus alten Resten tödliche Waffen und hochwertige Bauteile fertigen konnte zu einer wahren Goldgrube.

Seither lebt Schrotti inmitten der Botgesellschaft. Ein Besuch bei dem skurilen Händler wird schnell zum Erlebnis, denn wer mit Schrotti verhandelt, kann ausgesprochen gute Preise erzielen. Doch Obacht: Schrotti ist ein Schlitzohr und solltest du es mit dem Verhandeln zu bunt treiben, kann er ganz schnell aus der Haut fahren.  Und wer will es sich schon mit einem Kerl verscherzen, der 30 Jahre lang halb wahnsinnig mit allen Gefahren Centerras alleine fertig wurde?!

ROBOMANIAC startet am 31.01.2016 in die closed beta und du kannst den kauzigen Schrotti dann persönlich kennen lernen –

hier geht es zur Registrierung

ROBOMANIAC CLOSED BETA startet am 31.01.2016

09.01.2016, YEPS! GameStudio

Hallo ihr Schrauber, Tüftler, Weltraumreisende und Bot-Fans!

Heavy-good News: 

Die offizielle ROBOMANIAC CLOSED-BETA startet am 31.01.2016 für einen ausgesuchten Teilnehmerkreis – und es gibt noch BETA-CODES!

Bei den letzten internen Tests haben es die Bots in der Arena auf CENTERRA ganz schön scheppern lassen, der kauzige Teile-Händler „Schrotti“ hat schon mächtig viele Bot-Items vertickt und in den Werkstätten der Bots wurde fleißig an Ausrüstung, Drohnen und Energiezellen geschraubt.

Zum Start der closed beta werden wir mit dem Missionsmodul die Mischung aus Roleplay und Sportsmanager noch weiter ausbauen und wir können euch jetzt schon verraten.... es wird furios!
 
Sei dabei und lass es als einer der ersten Bots in der Arena auf CENTARRA PRIME ordentlich krachen!
 
HEAVY METAL AUF CENTERRA!

ALPHA 2: Sir-Kill-a-Bot, Steel Panther und R2D2 ?!

17.12.2015, YEPS! GameStudio

Die 2. ALPHA-Testphase von ROBOMANIAC ist frisch angelaufen und diesmal sind bereits knapp 50 Bots an der Startlinie, um auf CENTERRA die Kampf-Liga zu rocken. Man spürt von Anfang an die große Begeisterung: mit welchem Eifer die Spieler ihre Bots ausrüsten, leveln, hegen und pflegen und die ersten Spielbereiche erforschen, übertrifft die Erwartungen dieser frühen Testphase!

Seit knapp einer Woche ist der Betrieb der ersten drei Ligen in vollem Gange, geht es doch um das Ziel, den Stärksten als König der Bots zu krönen. Sir-Kill-a-Bot, Steel Panther und R2D2 sieht man beispielsweise heimlich in ihren Werkstätten schrauben und schweißen, alle feilen an ihrer Strategie, leveln ihre Bot-Teile und testen neue Taktiken in den Duellen. Jede Nacht läuft dann automatisch die Kampfberechnung der KING DIVISION sowie der EXECUTOR DIVISIONS 1 und 2.

Es tönt aus dem COM-SYS der Habitate: „Mann, nix is schlimmer als Platz 3….“ oder „boah… Schrotti, trink mal noch nen Schnaps…“ – der ROBOMANIAC-Virus hat sich schnell verbreitet unter den Mitspielern. Hierzu sagt RobattiBot im O-Ton : „endlich wieder ein cooles Browsergame zum Kaffee morgens, da stehe ich doch wieder gerne auf!“

ACHTUNG:

Am 31. Januar 2016 startet ROBOMANIAC die CLOSED BETA…

Sichert euch jetzt kostenlos euren Beta-Code und seid schon beim Start dabei!

4 WOCHEN KRAWALL: ALPHA 1 ERFOLGREICH!

02.12.2015, YEPS! GameStudio

Erst die Pflicht, dann die Kür: Nachdem wir die zentralsten Spielinhalte umgesetzt haben, konnten wir ROBOMANIAC einer ersten Testphase unterziehen. Mit großer Freude konnten wir beobachten, wie die erste Generation der Kampf-Bots sich heiße Duelle lieferten.

Und ganz ehrlich: Wir waren begeistert, mit welchen Enthusiasmus die Spieler vom ersten Tage an die Arenen auf Centerra unsicher machten und wie gut das Herz des Spieles bereits jetzt funktioniert! Schon nach wenigen Tagen Spielzeit gab es intensive Diskussionen zu den unterschiedlichen Taktiken, die ROBOMANIAC bereits jetzt bietet – das ist großartig, genau so haben wir uns das gewünscht!

Das Feedback der Spieler hilft uns dabei, das Design und die Mechaniken von ROBOMANIAC zu verbessern, um euch das beste mögliche Spielerlebnis bieten zu können. Nachdem wir nun zahlreiche Schrauben nachjustiert und einige weitere Module ins Spiel integriert haben, werden wir nun eine kurze zweite, interne Testphase starten, bevor wir mit euch dann Ende Januar die CLOSED BETA starten werden, auf die wir uns schon jetzt wahnsinnig freuen!
KOSTENLOSEN BETA-CODE RESERVIEREN

Die Bot-Weisen entschieden: Die Kampf-Liga kommt!

23.10.2015, YEPS! GameStudio

Die mächtigsten und klügsten Bots haben sich zurückgezogen, intensiv in den Archiven der Menschheit recherchiert, beraten und entschieden: Auf Centerra wird künftig – ganz nach dem Vorbild ihrer Schöpfer – der gesellschaftliche Stand nach dem Gesetz des Stärkeren entschieden!

Damit die Kämpfe um Rang und Gloria auch einigermaßen gesittet ablaufen, wird die offizielle Centerra Kampf-Liga mit verschiedenen Divisionen ins Leben gerufen. Das Liga-System ist den menschlichen Sportligen nachempfunden und wird Ranglisten-Stürmer und Amateur-Gladiatoren gleichermaßen begeistern und herausfordern. Dabei werden die Kontrahenten in Gruppen mit ebenbürtigen Gegnern um Auf- und Abstieg in höhere Divisionen kämpfen.

Umso höher dein Bot in den Ligen aufsteigt, umso mehr Privilegien werden ihm in der Bot-Gesellschaft eingeräumt, wie etwa das Gründen einer Allianz oder der Handel mit hochwertigen Bot-Teilen. Rohe Gewalt allein wird jedoch nicht ausreichen, um sich in die höchsten Kreise durchzukämpfen. Um im organisierten Liga-Verband seine Rivalen abhängen zu können, ist Planung und Köpfchen gefragt. Doch so wie ihr aufsteigen könnt, könnt ihr auch wieder fallen und eure Privilegien verlieren. Kämpft um eure Rechte bis zur letzten Schraube!

GETÖSE IN DER WERKSTATT: DIE BOT-ITEMS

09.09.2015, YEPS! GameStudio

Unsere Entwickler haben intensiv am Gamedesign gefeilt, um euch Profi-Mechaniker und Hobby-Schrauber das Beste Werkstatt-Erlebnis im Spiel zu bieten. In eurer eigenen Bot-Werkstatt könnt ihr bald eure Fähigkeiten als brillanter Tüftler unter Beweis stellen, wo ihr kinderleicht euren eigenen Bot zusammenbauen könnt. Alle einzelnen Bauteile lassen sich modifizieren, upgraden und reparieren. Holt das Beste aus Panzerung und Waffen heraus, um euren Bot zu einem stahlharten Kämpfer zu machen.

Die Werkstatt ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet, andererseits bieten die verschiedenen Items und Modifikationen viel Raum für taktische Nuancen und strategische Entscheidungen. Auch das Ressourcen-Management ist für Werkstatt-Neulinge leicht zu erlernen, doch wer wirklich erfolgreich bei ROBOMANIAC sein will, kann dies bis ins Detail perfektionieren. Freut euch mit uns darauf, miteinander um die Wette zu schrauben!

AB SOFORT CLOSED BETA CODES ERHÄLTLICH

28.07.2015, YEPS! GameStudio

Hot News aus dem Gamestudio: Da wir bereits in einer sehr frühen Phase eine aktive Community aufbauen und in die Spielentwicklung mit einbeziehen möchten, ist es ab sofort möglich sich auf der Startseite von ROBOMANIAC einen Gutschein-Code für die bevorstehende CLOSED BETA PHASE zu reservieren. Wir gehen davon aus, dass die CLOSED BETA vielleicht schon im Oktober starten kann. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du dann eine Mail mit dem BETA-Code, mit dem du dich einloggen kannst. Hol dir jetzt schon einen der begehrten Codes, und sei einer der Ersten, die Einblick in das neue Game erlangen können: » KOSTENLOSEN BETA-CODE RESERVIEREN

GOLIVE: YEPS.DE & ROBOMANIAC.de ONLINE

28.07.2015, YEPS! GameStudio

Die YEPS! GmbH ist erfolgreich gegründet - ein kleines aber feines Gamestudio mit großen Visionen erblickt das Licht der Welt! Ab heute sind sowohl die Website unseres Gamestudios wie auch die Startseite von RoboManiac online. Wir berichten auf unserer Company-Website www.yeps.de ausführlich über unsere Pläne und die Ausrichtung unserer Games, Technik und unser soziales Konzept. Auf der Game-Seite RoboManiac.de kann sich ab sofort jeder ausführlich über unser erstes Spiel informieren.

Closed-Beta von Robomaniac rückt näher

07.07.2015, YEPS! GameStudio

Wir haben in den letzten Wochen einige der wichtigsten und grundlegenden Spiel-Funktionen entwickelt, sodass wir davon ausgehen Anfang 2016 die CLOSED BETA starten zu können. Bis dahin konzentrieren die Gamedesigner und Entwickler sich darauf, die BaseBot- und Item-Werte genau zu definieren, das Kampfsystem weiter zu optimieren und das Liga-System ins Spiel zu integrieren.

Das Kampf-System bildet das Herz des Spieles und sollte daher direkt von Anfang an sehr gut funktionieren. Die Kämpfe müssen für den Spieler nachvollziehbar sein, damit er seine Strategie und Taktik sinnvoll anpassen kann. Es gibt zwar etliche vorhandene RPG-Kampfregeln, die sich etabliert haben und an denen wir uns orientieren könnten, allerdings geht es bei Robomaniac um Roboter und Cyborgs, nicht um Elfen und Zwerge. ROBOMANIAC wird ein ganz eigenes Kampfsystem erhalten, und es wird sogar möglich sein, deinem BOT eine Drohne an die Seite zu stellen, die ihn mit zusätzlicher Energie versorgt und ihn bei Kämpfen und Missionen unterstützt. Freut euch auf die CLOSED BETA!

ROBOMANIAC - erstes Lebenszeichen

01.05.2015, YEPS! GameStudio

Hallo BOT-Fans, KI-Fanatiker, Schraubendreher und Werkstatt-Junkies! Dies ist die erste News zum neuen Game :-) Unser komplettes Team arbeitet mit monstermäßig viel Spaß und guter Laune an der Entwicklung der ersten Version von ROBOMANIAC, unser neuestes SciFi-MMO-RPG-Manager-Browsergame aus dem YEPS! gamestudio, welches schon bald das Licht der Welt erblicken wird! Die Game-Story, die Entwicklung unserer eigenen Game-Engine und die Gameplay-Konzepte stehen aktuell im Fokus unserer Arbeit.